1. BPA-Fahrt 2016

Die erste BPA-Fahrt 2016 zu Besuch bei Ingrid Pahlmann

Am 18.03.2016 war die erste BPA-Fahrt im Jahr 2016 in Berlin zu Besuch. Während der 2-Tages-Fahrt wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben dem  Bundeskanzleramt und dem Abgeordnetenhaus von Berlin auch eine Plenarsitzung im  Plenarsaal des Bundestages besucht. Im Anschluss daran traf sich die Gruppe mit der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann zur Diskussion, danach ging es gemeinsam auf die Reichstagskuppel.

 

Leistungskurs des Gymnasium Hankensbüttel zu Besuch bei Ingrid Pahlmann

20160314_GymnasiumHankensbttel.jpg - 928.53 KB

Einen Tag in Berlin verbrachte ein Leistungskurs des Gymnasium Hankensbüttel zusammen mit ihren Lehrern Kai Oltshausen und Heiko Deden am 14.03.16. Auf dem Programm stand auch ein Besuch des Deutschen Bundestages. Nach einem Vortrag im Plenarsaal stand ein Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann an, bevor es am Abend zurück nach Hankensbüttel ging.

 

Abschlussklasse der Hauptschule Meinersen zu Besuch bei Ingrid Pahlmann

20160222_HSMeinersen.jpg - 4.31 MBIm Rahmen ihrer Abschlussfahrt war die 10.2 der Hauptschule Meinersen am 22.02.2016 zu Besuch! Nach einem Mittagessen im Paul-Löbe-Haus ging es für die Schülerinnen und Schüler zu einem Vortrag in den Plenarsaal des Reichstagsgebäudes. Im Gebäude hatte die Gruppe Ingrid Pahlmann auch anschließend zu einem Gespräch.

 

Berlinbesuch des Hospiezverein Gifhorn

20160111_HospizvereinGF.jpg - 915.49 KB

Am 11.01.2016 ging es für eine Gruppe des Hospizvereins Gifhorn nach Berlin. Nach einem Mittagessen im Besucherrestaurant des Deutschen Bundestages ging es vom Paul-Löbe-Haus in das Reichstagsgebäude. Dort konnte die Gruppe einen Vortrag über die Geschichte des Gebäudes, der deutschen Demokratie, aber auch über die parlamentarische Arbeit des Deutschen Bundestages verfolgen. Im Anschluss daran bestand die Möglichkeit zu einem rund einstündigen Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann.

 

Berlinbesuch des Leitungsteams der Diakonischen Jugend- und Familienhilfe

Das Leitungsteam der Diakonischen Jugend- und Familienhilfe besuchte Ingrid Pahlmann MdB im Bundestag in Berlin

Das Leitungsteam der Jugend- und Familienhilfe der Diakonie Kästorf verbrachte auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann einen Tag in Berlin. Dort hatten sie die Möglichkeit, eine Plenarsitzung des Deutschen Bundestages zu verfolgen. Im Anschluss trafen sie sich mit der Abgeordneten zur Diskussion, bevor es auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes und zum Mittagessen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages ging. Abschließend entdeckte die Gruppe das jüdische Berlin bei einer Führung.

 

© MdB Ingrid Pahlmann